Gesunde Gemeinde

Aktuelles Rezept -Bröselkarfiol Rezept Gesunde Gemeinde

Kochbuch Gsund und Guat 2022

hier geht es direkt zu den Veranstaltungen der Gesunden Gemeinde

Die Aktion Gesunde Gemeinde ist ein gemeinsames Netzwerk der oberösterreichischen Landessanitätsdirektion mit gesundheitsbewussten Städten und Gemeinden. Die Landessanitätsdirektion stellt ebenfalls viel Information zum Thema Gesundheit bereit, die in http://www.gesundegemeinde.ooe.gv.at zu finden sind.

Bereits 1989 hat das Land Oberösterreich die Idee der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur kommunalen Gesundheitsförderung aufgegriffen. Ziel ist die Förderung des Gesundheitsbewusstseins der Bevölkerung und die Schaffung gesundheitsfördernden Strukturen in den Gemeinden.

Am 06.08.2001 ist Hartkirchen der Aktion Gesunde Gemeinde beigetreten. Die Leitung des Arbeitskreises liegt bei DI Dr. tech. Helmut Holl. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im Arbeitskreis, bitte um Kontaktaufnahme mit Victoria Schonka unter 07273 / 8956 - 12.

In der Gemeinde Hartkirchen gibt es folgende Angebote:

Weitere Informationen finden Sie unter Gesundheit & Soziales.

Der Arbeitskreis hat bei einem sehr breit angelegtem Workshop die folgenden sechs Bereiche definiert. In allen diesen Bereichen wurden vom Arbeitskreis wiederholt Aktivitäten durchgeführt. Die Hartkirchner Gesundheitsanbieter werden zu diesen Bereichen zugeteilt und vorgestellt, wobei diese in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt sind. Diese Liste ist im Aufbau, noch nicht vollständig und wird weiter ergänzt.

Jugendtreffpunkt "Jugendzeit" beim Sportplatz
Ansprechperson: Anna Wimmer