Grün- und Strauchschnitt

Zur Abgabestelle - direkt neben der Gärtnerei Dobretzberger (Karlingerstraße 14) - dürfen nur haushaltsübliche (PKW-Anhänger - ca. 1m³) Mengen geliefert werden! Landwirtschaftliche Abfälle dürfen nicht angeliefert werden.

Eine Schrankenanlage und Videoüberwachung am gesamten Gelände sollen für eine reibungslose und ordnungsgemäße Ablagerung der Materialien sorgen. Die Benützung der Anlage ist dann an Betriebszeiten gebunden. Den Zutritts-Chip für die Benützung der Anlage können Sie sich am Gemeindeamt (Buchhaltung, 1. OG) gegen einen Kostenersatz von 5 € abholen. Jeder Haushalt in der Gemeinde Hartkirchen mit Abfallgebührenentrichtung kann einen Transponder kaufen. Eine Weitergabe des Transponders an Dritte ist nicht gestattet. Bei Verlust ist ein neuer Transponder zu erwerben.

Die Betriebszeiten sind

Mo - Fr jeweils von07.00 - 20.00 Uhr
Sa07.00 - 19.00 Uhr
Sonn- und Feiertagegeschlossen

Größere Mengen an Grün und Strauchschnitt müssen vom Entsorger direkt zur Kompostieranlage "Nibelungen Kompost" nach Sieberstal gebracht werden.

"Nibelungen Kompost" Hinterberger OEG
4083 Haibach, Sieberstal 1
Mail: nibelungenkompost@aon.at

Öffnungszeiten März - November
Fr 14.00 - 18.00 Uhr
Sa 9.00 - 12.00 Uhr
In den Monaten Dezember, Jänner, Februar ist die Kompostieranlage
 nur am Samstag von 9 bis 11 Uhr geöffnet.

Kompost kann auch gekauft werden.