Wasserversorgung

Logo WDL

Die Wartung und Instandhaltung unserer Wasserversorgungsanlage wurde der Firma WDL GmbH (Wasserdienstleistungs GmbH) übertragen.

Wie wichtig Wasser ist, fällt meist erst auf, wenn einmal keines mehr da ist. Die Gebrechensarten reichen über defekte Absperrventile und Rohrnetzschieber über Pumpenausfälle bis zum Rohrgebrechen bei Versorgungs- und Anschlussleitungen.
Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich auf das gesamte Leitungsnetz der Wasserversorgungsanlage der Gemeinde inklusive der Bauwerke (Hochbehälter, Drucksteigerungen) bis zum Wasserzähler bei den Hausanschlussleitungen. Für das nachgeschaltete Leitungsnetz im Haus ist der Eigentümer selbst verantwortlich.

Bei Störungen der Wasserversorgungsanlage Hartkirchen wird um direkte Kontaktaufnahme mit der Firma WDL ersucht. Die Mitarbeiter der WDL stehen Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung.

WDL Büro Betriebsstelle Steinerkirchen
  Mo - Do von 7.00 bis 12.00 Uhr
Tel.: 05/9000-2936
  Mail: maria.ziegelbaeck@wdl.at

sowie die WDL - Büro - Zentrale
  Mo - Do: 7.00 bis 16.00 Uhr

Fr: 7.00 bis 12.00 Uhr
  Tel: 05/9000-8000

Für Notfälle bei der öffentlichen Wasserversorgung steht Ihnen der fachlich versierte Bereitschaftsdienst gerne zur Verfügung.

WDL-Bereitschaftsdienst: 0664/5771001 - Bitte nur bei dringenden Notfällen anrufen!

Wasserinformationsblatt 2023