Sport & Freizeitanlagen

In Hartkirchen zählen Sport und Bewegung zum wesentlichen Bestandteil des Alltags unserer Gemeindebürger. Damit werden Gesundheit und allgemeine Lebensqualität sowie soziales Gemeinwesen positiv beeinflusst. Die Lust auf Bewegung wird mit unseren zahlreichen, beschilderten Wander- und Radwegen gefördert.

Außerdem stellt die Gemeinde Hartkirchen den Turnsaal der Volksschule für Vereine zur Nutzung für Sportangebote zur Verfügung. Von Kinder-, Damen-, Herren- und Seniorenturnen bis zu Wirbelsäulengymnastik und Yoga reichen die Möglichkeiten sich sportlich fit zu halten. Dieses Angebot an die Vereine kann voraussichtlich ab Februar 2022 – nach der Sanierung des bestehenden Turnsaales – wieder angeboten werden.