Burgschattenhof/Familie Pichler

Der Burgschattenhof aus Hartkirchen befindet sich am Fuße der Schaunburg im Eferdinger Becken. Bei Daniela und David Pichler findet man alles vom Schwein: angefangen beim Speck, über Traditionelles wie dem Leberschädel oder der Blunzen, bis hin zur Streichwurst – und das natürlich alles selbst produziert.

Wer schon immer mit Sicherheit wissen wollte, wo sein Fleisch herkommt, ist bei der Familie Pichler genau richtig. Die Schweine werden auf Stroh gehalten und können jederzeit ins Freie. "Uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Tiere rund um wohl fühlen - es macht einfach Freude unseren Schweinen beim Wachsen zu zusehen" so David Pichler.

Rienberg 2

Telefon +43 676 9575858

burgschattenhof@gmx.at

zum Lageplanfür Burgschattenhof/Familie Pichler

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

2009 hat alles mit den Weidegänsen begonnen. "Um diese an den Mann bzw. an die Frau zu bringen, sind wir auf den Bauernmarkt gefahren" erzählt Daniela Pichler. Wegen der Nachfrage nach Speck und Gebratenem wurde das Sortiment immer erweitert, da schon damals Schweine am Hof gemästet wurden. "Unser Leberkäse hat viele Feinschmecker zu Stammkunden gemacht, er zeichnet sich durch seinen besonderen Geschmack und dem hohen Fleischanteil aus" so David Pichler. Eine Besonderheit sind die hausgemachten Würste. David Pichler produziert aus dem hofeigenen Schweinefleisch jede Woche frische Knacker, Bratwürstel, Käsekrainer und noch viel mehr. Über 20 verschiedene Wurstspezialitäten findet man bereits im Hofladen und das Sortiment wächst stetig. An neuen Ideen mangelt es nicht.

Produktpalette:

Speck, Würste, Leberkäse, Sulz, Leberschädel, Bratl, Beuschel, Blunzen, Aufstriche, Suppeneinlagen, Frischfleisch etc.

Freitags sind wir von 8 bis 12 Uhr am Markt in Linz am Hauptplatz und von 14 bis 17 Uhr am Markt in Gramastetten vertreten.

Facebook: Burgschattenhof

Öffnungszeiten Hofladen

• Fr 08:00 Uhr - 12:00 Uhr, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Sa 08:00 Uhr - 12:00 Uhr